Was es sonst noch zum Thema eBikes zu sagen gibt, findest du in dieser Link-Sammlung.

Gesetzgebung und Kategorien von eBikes und was man bei den langsamen und bei den schnellen eBikes beachten muss.

ASTRA

Unfallverhütung bei eBikes und warum eine Beschränkung der Tretunterstützung bei 25km/h sinnvoll ist.

bfu

 

Kluge Köpfe schutzen sich. Leider bieten Velohelme erwiesenermassen nur einen sehr beschränkten Schutz. Besser als gar nichts, aber leider nicht gut genug. Das muss nicht sein. Jedes moderne Auto hat heutzutage mehrere Airbags zum Schutz von Fahrer und Passagieren. Ab jetzt musst Du auf diesen hoch effizienten Schutz im Strassenverkehr auch beim eBike und Bike nicht mehr verzichten. Den Airbag für e-Bikes & Bikes kannst du direkt im Kopf-Airbag für eBike bestellen. Weitere Infos findest du beim bei Hersteller hovding.

Hovding Airbag für e-Bikes und Bikes

Tourenplaner, Navi und Kilomenterzähler in einem, und das alles zusammen in deiner Westentasche. Dieses sehr empfehlenswerte App ist für deine Region kostenfrei. Der Begleiter der mühsames Kartenlesen überflüssig macht.

komoot

Gemeinsam für eine gute Sache.

pro velo

News aus der eBike-Welt.

Velojournal

 

Touren, Übernachtungsmöglichkeiten und vieles mehr. Mit eBikes wird die Velotour in der Schweiz ein Genuss für jedermann und jedefrau.

Schweizmobil  Veloland Schweiz

Der Fachbegriff für ein eBike, bei welchem nur beim Treten unterstützt, heisst Pedelec. Alles weitere findest du hier.

WIKIPEDIA

Mr-flitzerli-eBike-zeigt-nach-links

Schreibe einen Kommentar